Die Gemeindevertretung vor Ort (GvO) hat einen Prozess initiiert, um das Gemeindeleben in der Bruder-Klaus-Siedlung für ihre Bewohnerinnen und Bewohner zu gestalten, bzw. weiter zu entwickeln. Alle Gruppierungen und Bewohnerinnen und Bewohner sind herzlich eingeladen, sich in diesen Prozess einzubringen. Dazu kann auch das Kontaktformular auf der GvO-Seite genutzt werden.

23.2.2024

Das nächste Treffen ist terminiert. Wir wollen sowohl anerkennend wie kritisch beleuchten, was sich in der Siedlung entwickelt. Was haben wir und was wäre schön zu haben. Wer macht mit Ideen einzubringen und daran mitzuwirken, diese zu verwirklichen?

Plakat

Treffen vom 13.1.2023 19:00 Uhr

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an unserer offenen Kreativwerkstatt. Das Treffen war wieder geprägt von einem hohen Maß an Engagement und der Bereitschaft, bei der Gestaltung unseres Siedlungslebens kreativ mitzuwirken. Vielleicht findet ja die eine oder der andere Lust, sich in diesen Prozess einzubringen. Alles nötige hierfür ist Motivation. Wie es geht, ist in der Ergebnisdokumentation (hoffentlich verständlich) beschrieben.

Das nächste Treffen der Kreativwerkstatt ist für September 2023 geplant. Sobald der Termin feststeht, wird er hier bekannt gegeben. Jede:r ist eingeladen, teilzunehmen und sich und seine Ideen einzubringen.

Zukunftswerkstatt