Die Gemeindevertretung vor Ort (GvO) hat einen Prozess initiiert, um das Gemeindeleben in der Bruder-Klaus-Siedlung für ihre Bewohnerinnen und Bewohner zu gestalten, bzw. weiter zu entwickeln. Alle Gruppierungen und Bewohnerinnen und Bewohner sind herzlich eingeladen, sich in diesen Prozess einzubringen. Dazu kann auch das Kontaktformular auf der GvO-Seite genutzt werden.

23.2.2024

Der Termin hat stattgefunden und es war sehr erfreulich, neue Mitstreiterinnen begrüßen zu können. Wir sind besonders erfreut, dass sich hierdurch die Chance auf ein neues und kreatives Angebot ergeben hat. Schaut euch einmal die Ergebnisdokumentation (s.u.) an.

Plakat

Treffen vom 13.1.2023 19:00 Uhr

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an unserer offenen Kreativwerkstatt. Das Treffen war wieder geprägt von einem hohen Maß an Engagement und der Bereitschaft, bei der Gestaltung unseres Siedlungslebens kreativ mitzuwirken. Vielleicht findet ja die eine oder der andere Lust, sich in diesen Prozess einzubringen. Alles nötige hierfür ist Motivation. Wie es geht, ist in der Ergebnisdokumentation (hoffentlich verständlich) beschrieben.

Das nächste Treffen der Kreativwerkstatt ist für September 2024 geplant. Sobald der Termin feststeht, wird er hier bekannt gegeben. Jede:r ist eingeladen, teilzunehmen und sich und seine Ideen einzubringen.

Zukunftswerkstatt